[linux-l] NTP Client aufsetzen (Debian 4.0)

Mike Dornberger Mike.Dornberger at gmx.de
Mo Sep 24 18:15:37 CEST 2007

Hi,

On Sun, Sep 23, 2007 at 10:55:13PM +0200, Axel Weiss wrote:
> mein Umstieg von SuSE auf Debian ist jetzt fast vollzogen, mir fehlt
> noch die NTP Konfiguration. Wer weiß da Rat?
[...]

mal noch als Ergänzung: Bei mir tut seit langer Zeit das Paket chrony sehr
gute Dienste. Die Standardkonfiguration ist IIRC so gebaut, daß der Daemon
ein Signal bekommt, wenn der Rechner sich via PPP einwählt und gerade
online<->offline geht, sodaß nicht offline versucht wird, Zeitserver im Netz
zu erreichen. Er sammelt wohl auch Driftkorrekturinformationen, die
abgespeichert und nach einem Reboot wieder benutzt werden.

http://packages.debian.org/etch/chrony

Gruß,
 Mike