[linux-l] Debian lenny: USB-DVD-Brenner wird nicht erkannt

Axel Weiss axel at freesp.de
So Apr 13 22:34:17 CEST 2008

On Sun, 13 Apr 2008 20:26:05 +0200
Pascal Volk <linux-l at edelhost.de> wrote:

> * Am So, 13 Apr 2008 schrub Axel Weiss:

> Was sagt: ls -al /dev/scd*

$ ls -al /dev/scd*
ls: cannot access /dev/scd*: No such file or directory

> Was steht im syslog, bzw. was gibt dmesg nach dem Anschließen des
> Gerätes aus?

Hmm... rausgezogen, reingesteckt - geht. Hab ich vorhin ein Paarmal
gemacht, da noch ohne Erfolg.

Das ist merkwürdig. Kann eine laufende Applikation, die den DVD-Brenner
haben will, seine Einbindung verhindern? Ich hatte eine virtualbox
offen, die sich über das nicht ansprechbare CDROM beschwerte...

Danke jedenfalls, jetzt geht's weiter,
			Axel