[linux-l] Anwendungen nicht auf dem ersten Desktop starten

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Mo Aug 4 18:15:37 CEST 2008

Hallo zusammen,

eine Frage bereitet mir Kopfzerbrechen, und sollte doch eigentlich
einfach zu lösen sein: Kann ich einem Programm, welches ich aus einem
Terminal starte, einen Parameter übergeben auf welchem (virtuellen)
Desktop es gestartet werden soll? Ist das desktop-spezifisch? Google hab
ich gefragt, aber meine Suchbegriffe sind leider zu allgemein... hat
jemand ne Idee?

Wozu überhaupt das ganze? Ich möchte unter XFCE per autostart auf dem 2.
Desktop zwei xfce-terminals und conky starten, auf dem ersten Firefox
und Thunderbird.

Danke schonmal und eine schöne Woche noch,
Frank