[linux-l] Internes trap-Problem ODER falscher Shell-Scriptaufbau

Achim Pabel Achim.Pabel at gmx.de
Do Sep 11 16:33:51 CEST 2008

Hallo Liste,

seit Tagen stecke ich bei folgendem Problem fest:

Ein Main-Script läd über  .  Scripte nach; u.a.:
* eines für trap-handling
* eines um Kommandos ab zu arbeiten.
* usw.

Sollte ein SIG gesendet werden, schreibt das trap-Script u.a. ein
STOPScirpt-File ins Verzeichnis.

Das Kommado-Script besteht u.a. aus drei aufbauenden while-Schleifen.
Findet das Kommaod-Script dieses STOPScirpt-File, dann soll es an einer
unkritischen Stelle seine Arbeit beenden (also ein kontrolierter Ausstieg aus
den while-Schleifen).

Leider ist es so, das je nach dem wo ich das trap-Scipt über . einbinde das
Kommando-Script nur "beendet" wird, oder nur wie nach Zufall so arbeitet, wie
ich es vorgesehen habe.

Hat jemand irgend eine Idee? Liegt es an die über . einbezogenen Scripte die
trap nicht handeln kann, liegt es an while oder einem anderen internen
Fehler ....?

Danke für die Antworten!

Gruß

Achim