[linux-l] Cygwin Lizenz

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Mi Sep 24 15:08:15 CEST 2008

Lizenzierungsproblematik:

- existierender Source Code steht unter einer MIT Lizenz (was mir
  das Recht zu modifizieren einräumt)

- dieser modifizierte Source Code  soll unter Cygwin zum Einsatz kommen
  und linkt dynamisch gegen drei Cygwin DLLs.

- Nach der '*** NOTE ***' in http://cygwin.com/license.html
  existiert eine Ausnahme für unter einer OSD Lizenz stehende Software,
  dass das Ergebnis nicht wiederum unter GPL stehen muss (sondern eben
  unter seiner eigenen Lizenz bleibt, in diesem Fall eben MIT).

Schlussfolgerung:
Ich kann das entstehende Binary zusammen mit den fraglichen DLLs
vertreiben (sofern ich die Sourcen der DLLs selbst zugänglich mache).

Habe ich das richtig verstanden?

Michael