[linux-l] VirtualBox OSE

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Sa Apr 4 07:58:06 CEST 2009

Hallo und danke für die Tipps,

es scheint sich dabei wirklich um einen Verständnis-Fehler gehandelt zu
haben (ich hatte "Ctrl-Rechts" als "Ctrl-Pfeilrechts" missverstanden),
aber da ich das Windoofs in der VBox auch nicht dazu überreden konnte
(trotz "Gasterweiterungen"), mehr als 16 Farben darzustellen, habe ich
mich wie gesagt dazu entschlossen, ein DualBoot-System zu
empfehlen/einzurichten. Da der DAU-User für den ich dies aufsetzen soll,
Windoofs sowieso nur wegen eines einzigen Programmes benötigt, was nicht
allzu oft benutzt wird, ist das denke ich die einfachste Methode.
Da ich selbst kein Interesse daran habe, Windoofs für irgendwas zu
benutzen, kille ich die VBox-Applikation nun wieder auf meinem System,
und betrachte das Ganze als
-> "case closed".

Danke dennoch für jegliche Hilfe & Tipps, die Ihr mir zukommen lassen
habt! Zumindest die Info, dass "Ctrl-Rechts" nicht gleich
"Ctrl-Pfeilrechts" ist, sondern die rechte Ctrl-Taste bedeutet, war neu
und hilfreich für mich (bisher dachte ich immer, die 2 verschiedenen
Ctrl-Tasten und die 2 verschiedenen Shift-Tasten würden ab dem
Tastaturcontroller als ein und dieselbe Taste angesehen werden).

Viele Grüße,

Norm at n
PS: Sorry, falls meine "Workaround-Lösung" mittels DualBoot nicht
wirklich problemlösend ist, und Ihr Euch dadurch durch meine Anfrage und
die eben nicht zuende geführte Anwendung Eurer Tipps "insulted" fühlt -
ich denke da halt eher lösungsorientiert, also nach dem Motto 'womit
kann "$DAU-User" am ehesten umgehen'...