[linux-l] openSUSE Firmware Test

Winfried Winkler willi at hobbit.in-berlin.de
Do Dez 24 13:20:54 CET 2009

On 23.12.2009 22:03, Achim Pabel wrote:
> Hi Liste,
>
> habe zu gegebenen Anlass mir erlaubt meinem Schatz ein Eee PC (Mini-Notebook
> (ASUS) für 250,-- EUR) zu schenken.
>
> Gerade teste ich ob ich auch Linux installieren könnte und wähle im Bootmenü
> der Suse-Version 11.1 den Firmwaretest an.

keine ahnung bezuegl. der konkreten warnungen auf dieser checkliste,...
...vor allem auch keine ahnung von suse :-)

...aber da ich vor einiger zeit lange selber mit dem gedanken gespielt
habe, mir einen eee zu kaufen, kann ich sagen es gibt spezialisierte
varianten diverser distributionen die von sich behaupten, den eee
komplett zu unterstuetzen, wenn auch wohl z.t. mit closed-source treibern.

mehr info unter folgenden links
 hoffe mal, genug englisch kenntnisse sind vorhanden :-/ ?

red hat / fedora ->  http://fedoraproject.org/wiki/EeePc
eeepc xubuntu ->  http://wiki.eeeuser.com/ubuntu:eeexubuntu:home
easypeasy (ubuntu/debian basierend) ->  http://www.geteasypeasy.com/

habe selber keinen eee, habe mich dann doch lieber fuer einen
spezialisierten reinen ebook reader entschlossen - man muss im urlaub
auch mal ohne computer koennen :-)

frohes fest,
 winfried winkler