[linux-l] schneller Flachbett-Scanner mit freiem Treiber

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Mo Mai 11 17:25:27 CEST 2009

Hallo,

Ivan F. Villanueva B. schrieb:
> Danke. Es gibt in der Tat nette Scanner von Fujitsu wie z.B.
>     http://www.heise.de/preisvergleich/a130321.html
> Die sind aber nicht ganz günstig.

die ebenfalls vielgelobten Modelle von AVision sind auch nicht
günstiger. Dokumentenscanner sind wohl generell auch preislich etwas
anspruchsvoller...

> BTW, was würdet ihr für ein für Online-Dokumenten-Archiv-System empfehlen ? (ich weiß gerade nicht,
> wie das genau heißt)

Unter Linux kenne ich nur eines: http://www.archivista.ch/de/
Allerdings fehlt mir der Vergleich zu anderen Systemen.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre E-Mail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.