[linux-l] G915 dual head

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Fr Mai 8 01:57:48 CEST 2009

Hallo,

On Thu, Apr 23, 2009 at 11:28:16AM +0200, olafBuddenhagen at gmx.net wrote:

> Das ist richtig -- was anderes unterstuetzen aktuelle Server nicht. Du
> kannst einen Screen haben der ueber mehrere Monitore geht, aber nicht
> mehrere Screens.

Hm, die Aussage muss ich teilweise revidieren: Es scheint dass *einige*
Treiber weiterhin getrennte Screens unterstuetzen. (Wenn ich es richtig
verstanden habe, gehoeren der proprietaere "nvidia"-Treiber sowie der
freie "radeon"-Treiber dazu.) Bei anderen Treibern (unter anderem Intel)
wurde das hingegen im Zuge der Umstellung auf RandR 1.2
wegrationalisiert...

-Olaf-