[linux-l] Git Merge: 1-Personen-Konflikte lösen (stupid question?)

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Sa Mai 23 11:15:01 CEST 2009

On Sat, May 23, 2009 at 10:08:33AM +0200, Ole Streicher wrote:

> Was ist ein "rebase"?  Und was meint "It rewrites history"?

das steht alles in "git help rebase".

> Warum will man das?

weil man ein fieser revisionist ist. muahaha.
nein, im ernst, es erhöht die leserlichkeit und verständlichkeit des
"git log"-outputs deutlich. das kann einem natürlich egal sein, wenn man
ohnehin die history als überflüssig und commit messages als schikane
betrachtet, aber solche leute hab' ich gefressen.

> Das ist ein gefählicher Satz ;-)

ich zittere schon. ;)