[linux-l] Ich habe esoterische Vorgänge auf meinem Rechner

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Fr Aug 13 12:30:37 CEST 2010

Öhm .... tschä wie soll ich das Beschreiben. Es ist auch eigentlich kein
Problem, sondern ein kryptischer Vorgang.

Also: Ich benutze Kontact für Mails, Termine, Adressen und so. Und
Iceweasel als Browser.

Wenn ich OHNE den Browser vorher zu starten, ihn dadurch starte, dass ich
einen Link auf einer Mail drücke, bekomme ich einen anders handelnden
Iceweasel, als wenn ich ihn direkt starte und dann so einen Link drücke.
Was anders ist, ist das Verhalten von TAB MIX PLUS. Das macht eigentlich
immer einen neuen Tab auf, auch wenn ich z.B. einen Link auf der google-
Seite drücke. Aber nicht, wenn ich den Browser erstmalig über einen E-Mail-
Link starte.
Schließe ich ihn dann wieder und starte ihn dann über einen E-Mail-Link
neu, dann ist alles richtig.
Da sitzt doch ein Gnom in meinem Rechner und macht Quatsch. Oder was kann
das absonderliche Phänomen sonst erklären?
--
http://leander-sukov.de
Meine Bücher gibt der Kulturmaschinen-Verlag heraus: