[linux-l] Linux-Multimedia-Distri die DVB kann

Mike Dornberger Mike.Dornberger at gmx.de
So Jan 10 09:13:09 CET 2010

Hallo Jürgen,

On Sun, Jan 10, 2010 at 01:09:41AM +0100, Juergen Rienaecker wrote:
> Da ist die Frage nach einer Distri, die freiwillig auch DVB-T
> verarbeiten kann, wohl berechtigt.

ich selbst nutze keinen Rechner fürs Fernsehen (und bei mir kommt das auch
immer noch analog aus der Wand), aber MythTV soll das wohl z. B. können.

Vielleicht hilft dir die Übersicht auf http://www.mythtv.org/wiki/Packages
ja weiter?

> Übrigens auch ein Videoschnittprogramm gehört dann dazu
> z.B. avidemux-2.5.1.

Christian Marillat pflegt eine ganze Reihe an Multimedia-Anwendungen unter
http://www.debian-multimedia.org/ in Debian ein, auch z. B. avidemux (in
Lenny derzeit Ver. 2.4.3). Mit anderen Distributionen kenne ich mich nicht
aus.

Viele Grüße,
 Mike Dornberger