[linux-l] Abendheuer Neuinstallation

Norman Steinbach norm at nsteinbach.de
Sa Jun 26 15:43:39 CEST 2010

Hallo Olaf,

olafBuddenhagen at gmx.net wrote:
> Wäre wahrscheinlich sinnvoller, nur die Pakete in die Liste aufzunehmen,
> die in Apt als "manual" gekennzeichnet sind -- also diejenigen, die Du
> explizit installiert hast.

Danke für den Tip (auch wenn ich erstmal suchen müsste, wie das geht).
Inzwischen ist aber natürlich schon längst alles fertig "ge-updated",
bzw. neu installiert, und ich sitze hier mit einem relativ "frischen"
Lucid (nebenbei: Ist Euch schon mal passiert, dass ein Thinkpad T60
Lucid nicht von USB bootet, sondern stattdessen hängen bleibt oder in
den Grub auf /dev/sda geht? Ich hab es mit mehreren Sticks probiert, und
mit Karmic war es ebenfalls kein Problem...) - und meine geliebte
Mozilla-Suite a.k.a. SeaMonkey ist jetzt in Version 2.0.4 wieder so
instabil, wie zu Zeiten von Mozilla 0.9.2 ... ;-)

Dafür flackert GoogleEarth auch mit dem freien ATI-Treiber trotz Compiz
nicht mehr.

Viele Grüße,

Norm at n