[linux-l] Anfängerhilfe Script

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Sa Okt 2 16:54:38 CEST 2010

Hallo,

Volker Wegert schrieb:
> Mit ac -d $USERNAME | grep Today | awk '{ print $3 }' sollte das einfacher
> gehen...

geht leider nicht. Grund: nach dem Reboot fängt das Ding von vorne an zu
zählen. auch ist mir nicht ganz eingängig, was da eigentlich gezählt
wird. Ich kann zwar sehen, dass sich der Wert mit der Zeit erhöht, aber
so richtig linear scheint mir das nicht zu sein. Leider kann ich dazu
auch aus der Manpage nichts erhellendes entnehmen. Stunden sind es
jedenfalls nicht, Minuten auch nicht, Zehntel- oder Viertelstunden auch
nicht. Vielleicht ist das Ding für Server gedacht, die normalerweise
nicht rebooten, und rechnet reine Rechenzeit ab, oder was weiß ich.
Schlau werde ich da nicht draus.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre E-Mail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.