[linux-l] http/put

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Di Dez 6 23:18:11 CET 2011

Hallo,

Am 06.12.2011 18:22, schrieb Leander Sukov:
> Findest Du hier Hinweise? :
> http://www.apacheweek.com/features/put

leider nichts, was mir weiterhilft -trotzdem: Danke.

Ich möchte die Kalenderdateien meines Smartphones auf meinem Webspace
bei snafu ablegen, aber da kann ich sie nur per ftp mit meinem
Masterpasswort schreiben -per http kann ich nur lesen. Die Antwort der
Hotline:
> Auch können wir Ihnen keine Lösung für Ihr Problem mit den Dateirechten
> aufzeigen.
Das sagt mir so gut wie gar nichts, denn mehr als 666 geht ja nunmal
nicht. Und Apache-Module oder Server-Scripte kann ich da weder prüfen
noch ablegen.
Bislang habe ich mir mit dem ftp-Transfer-Verzeichnis bei Snafu
beholfen, das keinerlei Authentifizierung verlangt, aber das ist
unsicher und dazu noch so langsam, dass mein Smartphone regelmäßig in
Timeouts rennt. Außerdem wird dort regelmäßig per Script geputzt, so
dass ich ebenso regelmäßig Sicherungen zurückspielen muss -auch suboptimal.

Hat vielleicht jemand eine andere Idee?
Ziel soll es sein, meine Kalenderdaten unter meiner alleinigen Kontrolle
weit jenseits von Google & Co. abzulegen, so dass sich mein Smartphone
und Lightning syncen können.

                           Boris Kirkorowicz