[linux-l] GMA 3150 von Intel

Katja kasst at t-online.de
Mo Mai 16 09:51:16 CEST 2011

Am Sunday 15 May 2011 20:13:55 schrieb Oswald Buddenhagen:

> die frage ist falsch herum gestellt, meinst nich? ;)
> zu der zuverlässigkeit und performance kann ich nichts sagen, aber der
> treibercode ist voll von "pineview" (codename dieses chipsatzes).

Hallo Oswald,

ich hatte beim LinuxTag eine Unterhaltung mit einem Debianer.
Auf meine Frage, welches Netbook am besten mit Debian, stable, zurechtkommt,
warnte er mich vor einem Grafikchip von Intel, leider hatte ich mir den Namen
nicht aufgeschrieben und weiß nun nicht mehr welcher es war, naja, Alzheimer
klopft anscheinend bei mir an.
Hast Du eine Idee welcher das sein kann?

Danke und LG
Katja