[linux-l] Alternative zu iPod

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Di Sep 6 00:40:37 CEST 2011

Hallo,

On Mon, Aug 01, 2011 at 09:05:14PM +0200, Thomas Kaepernick wrote:

> gibt es ein Gerät, daß ähnliche Eigenschaften wie das iPod besitzt?
> Wichtig wären die Größe, Wlan, Video-Wiedergabe, diverse Apps.
> Vielleicht gibt es soetwas sogar mit Android?

Kenne die genauen Eigenschaften von iPod nicht, aber ich nehme an sowas
wie Archos 28, Archos 32, oder Archos 43 würde auf die Beschreibung
zutreffen...

Allerdings ist sowas IMHO eher Spielzeug. Wenn es hauptsächlich darum
geht, tatsächlich Musik zu hören, würde ich einen "traditionellen"
Player mit schlankem spezialisierten Betriebssystem bevorzugen --
kleiner/leichter, längere Batterielaufdauer, billiger... Und auf manchen
kann man dank RockBox sogar freie Software betreiben :-)

-antrik-