[linux-l] Linux nur am Rande: Mailprovider

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Mo Jan 30 18:27:56 CET 2012

Bislang erhalten wir Mails an unsere Server, wo ein hübsches Postfix
seinen Dienst willig versieht. Nun sind die Server allerdings verteilt.
Ein Teil steht - vermutlich aufgrund einer psychischen Minderleistung
von mir - bei Strato, der andere Teil dankenswerterweise bei Hetzner.

Wir werden nach der Leipziger Buchmesse - vorher hamma keine Zeit - von
Strato vollständig zu Hetzner ziehen. Wollen dann aber die Mails völlig
anders aufsetzen. Dabei ist der Gedanke gereift, einen Mailprovider
(sowas wie GMX oder so) zu nehmen, der hoffentlich über Apps verfügt,
die die Mails auf unseren Smartphones ohne Download verfügbar machen.
Das liegt daran, dass ich weder für Horde oder vergleichbare Teile Apps
finden konnte und wir uns natürlich die Einloggprozedur sparen wollen.

Wir würden aber gerne unsere Mailadresse weiter benutzen, sonst geht das
nicht. Wir brauchen also jemanden, auf dessen Server wir die MX-Records
zeigen lassen können UND der uns Mails bis zu einer Größe von mindestens
25 MB pro Mail anbietet und Fächer mit mindestens 100 GB. Kennt jemanden
einen solchen Anbieter.

ODER: Kennt jemand eine verlässliche, mit Horde und Konsorten
vergleichbare Anwendung, die Apps für Android zur Verfügung stellt?

Danke für die Antwort.

Leander

--
Kontaktinformationen: