[linux-l] Deinstallieren von Java

eridanus at gmx.de eridanus at gmx.de
Mo Mär 19 03:08:13 CET 2012

Hallo @ All,

hat jemand einen Tipp wie ich das selfextractingfile wieder deinstalliere?

http://www.java.com/en/download/help/linux_install.xml#enable

Da steht zwar wie es installiert wird, aber kein Wort wie man es
rückgängig macht. Ich war in /home/Benutzer/.java als ich die
"javaxxlinux.bin" ausgeführt habe und es entstand dort ein Ordner
Javadingsbums. Reicht es den Ordner zu löschen?

Die symbolischen links aus der Anleitung habe ich nicht setzen können,
weil ich den Installationsordner von Firefox nicht gefunden habe, bzw.
keinen Ordner Plugins (und mir ist auch aufgefallen, dass es auf der
Addon-Seite von Mozilla auch keine Plugins als Kategorie mehr gibt).

Das von der Webseite gewünschte Java-Plugin hab ich jetzt mit The
IcedTea NPR Webbrowser Plugin substituiert (ist das zu empfehlen?)... es
funzt, jetzt muss ich nur noch warten bis die Seite Ubuntu
unterstützt... in der Zwischenzeit würde ich gern den unnötigen
Datensalat von der Platte putzen.

Viele liebe Grüße
eridanus