[linux-l] Erfahrungen mit Webhosting?

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Do Mai 31 14:49:34 CEST 2012

Jörg Schmidt wrote...

> Zumindest ich kann nicht einsehen das der einzige Weg des Umgangs
> miteinander der sein sollte das ich erstmal auf Biegen und Brechen
> das Angebot ausnutze bis der Provider mich seinerseits quasi
> ausbremst.

Wenn die Brücken schon am Brennen sind, kann man ja noch mal süffisant
nachfragen, wozu man eigentlich die 15 Gigabyte Plattenplatz mitkauft,
wenn nicht, um sie per http verfügbar zu machen.

> Genau dass ist mein Problem, denn das weiß ich vorab nicht konkret.
> Es geht darum das ich derzeitig mit 2 weiteren Leuten dabei bin ein
> Projekt 'anzuschieben' welches im Endeffekt eine spezifische CD/DVD
> für bestimmte freie Software herauszugeben.

Vielleicht bin ich ja nicht genug vom Fach (ups, eigentlich schon),
aber als Provider würde ich da doch eher, wenn ich nicht gleich
Verscheuchungsstrategie betreiben will, ein kombiniertes Angebot
machen: Du bekommst das mittelgroße Angebot, zusammen mit einer
Abschätzung, ab welchem Volumen wir Dich dann lieber auf eine eigene
Kiste schubsen wollen. Eventuelle Vertragslaufzeiten werden dann
natürlich angerechnet.

    Christoph