[linux-l] Ein offenes Wort [was: In eigener Sache: Mailingliste linux-l]

Jörg Schmidt joesch at j-m-schmidt.de
So Nov 18 13:30:21 CET 2012

Dann erkläre Du es mir bitte.

> - weder
> eridanus' ursprüngliche aussage,

Diese Aussage war:

> [...] Wenn du wie ich immer nur mensch und nicht raucher gewesen wärst [...]"

Erklärst Du mir bitte wie jemand einem anderen Menschen sein Menschsein absprechen
kann, denn genau das geschieht hier.

In angemessener Ruhe hätte ich hingegen Aussagen wie 'Raucher sind Idioten,
Dummköpfe, ...' hingenommen weil sie nicht die Würde des Menschseins verletzen.

> noch die völlig korrekte
> klassifizierung deines beitrags als godwin.

Leider nein, denn Godwin liegt vor wenn man sich auf Nazismus-Vergleiche anstellt
obwohl das Ausgangsthema damit nichts zu tun hat. Genau hier hat das Ausgangsthema
jedoch etwas damit zu tun (und ist vor der Geschichte meines familiären
Hintergrunds für mich ein sehr konkretes Thema).

Gruß
Jörg