[linux-l] gnupg kaputt nach Distri-Update

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Di Dez 10 16:24:58 CET 2013

Hallo,
bis letztens hatte ich gpg bestens am Laufen, Enigmail tat was es soll
-bis ich auf die verwegene Idee kam, meine OpenSUSE 12.1 durch eine
frische 13.1 zu ersetzen, unter Beibehaltung meines home-Verzeichnisses
(lediglich ~/.kde4 habe ich zwecks Neubildung umbenannt). Die Meldung
sagt, "Der Schlüssel 0x59... wurde nicht gefunden oder ist ungültig. Der
(Unter-)Schlüssel könnte abgelaufen sein."

Letzteres dürfte eigentlich noch nicht der Fall sein, aber wie prüfe ich
das?

                           Boris Kirkorowicz

Signaturrichtlinie / key signing policy: http://www.kirk.de/policy.html