[linux-l] Offline-Paketinstallation bei Knoppix / Debian

Do Dez 12 15:25:50 CET 2013

Am Do 12.12.2013, 09:52:22 schrieb Boris Kirkorowicz:

> kann man sich die Pakete dann auf der DVD mit ablegen, oder braucht man
> dazu einen Stick o.ä.?

Das ist meines Wissens nicht praktikabel, da man dann eben nicht mehr das
Image (also den Inhalt der DVD) hashen kann. Ich kenne mich damit aber nicht
so aus. Bei CDs kann man ja mehrere Sessions draufbrennen. Aber man kann die
AFAIK eben nicht einzeln wie Partitionen – /dev/sr0s0, /dev/sr0s1... –
ansprechen.

Da sich das Script ständig ändert, braucht man aber sowieso eine zweite
Datenquelle, also kommt es darauf nicht so an.

CU

Hauke
--
Crypto für alle: http://www.openpgp-schulungen.de/fuer/bekannte/