[linux-l] rsync --delete[-after]

Peter Ross Peter.Ross at bogen.in-berlin.de
Di Mai 14 01:32:21 CEST 2013

Hi Achim,

On Mon, 13 May 2013, Achim Pabel wrote:

> auf dem Ziel wird nicht gelöscht - und ich weiß nicht warum. Alles
> andere funktioniert. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
>
> Folgenden Befehl benutze ich im Shell-Script
>
> rsync -a -t -r --delete -e ssh $quelle  $KundenNr@$ZielServer:$ziel
>
> rsync-Version = 3.0.7,
> Protocol-Verion = 30

-a schließt -r -t mit ein (nach der manpage ist -a "shorthand" für
-rlptgoD).

Ich glaube aber nicht, daß rsync aufhört, Optionen zu beachten, wenn was
doppelt wird (wobei, ich bin bei der Qualität von rsync nicht sicher..),
also, einfach "-a --delete -e ssh" ist meiner Meinung nach genug.

Permissions könnten auch noch eine Rolle spielen.

Eine Fehlermeldung wäre gut.. Gibt es eine?

Mit "-v" (verbose) kommt vielleicht ein bißchen mehr heraus.

Es grüßt
Peter