[linux-l] Helfer für CryptoPartys in der Nähe von TU und FU gesucht

Fr Nov 15 00:22:20 CET 2013

Moin,

ich möchte, dass es zumindest in der Nähe der TU oder der FU spätestens ab
Februar regelmäßige (aber ggf. auch seltener als monatlich) CryptoPartys gibt.
Ich erhoffe mir davon einerseits, das Thema an die Unis zu bringen, und
andererseits, die Studenten als Dozentenpotential anzuzapfen.

Eine Veranstaltung, die größer ist als meine wöchentliche Schulung, kann ich
natürlich nicht mehr alleine organisieren. Dafür werden sowohl Dozenten als
auch Organisatoren benötigt. Vom Niveau her wird das gemessen an meiner
Schulung vergleichsweise harmlos sein. Kurzer Vortrag, damit die Teilnehmer
sich entscheiden können, ob ein Thema sie interessiert, und im Anschluss an
die Vorträge wird dann in Gruppen gebastelt.

Wer grundsätzlich Interesse hat, sich auf z.B. eine der genannten Arten zu
beteiligen, oder Vorschläge für Räumlichkeiten hat oder die Veransatltungen an
den Unis bewerben möchte, melde sich bei mir.

CU

Hauke
--
Crypto für alle: http://www.openpgp-schulungen.de/fuer/bekannte/