[linux-l] Was meint Ihr, relevante Marktlücke?

Andreas Röhler andreas.roehler at online.de
Mi Apr 23 13:59:57 CEST 2014

Am 23.04.2014 11:49, schrieb Hauke Laging:

> Um mal in diesem Bild zu bleiben:
>
> Ich denke, da die Waffenträger nicht sichtbar sind und auch quasi nie
> (erkennbar) schießen, wird das Bewusstsein des durchschnittlichen
> Bürgers für die Wichtigkeit der Kultur erheblich steigen, wenn er (und
> sei es unfreiwillig) eine Weile mit einer Panzerweste herumgelaufen ist.
>

> Hauke

Um vielleicht doch noch mal zur Technik zurückzukommen:

Nehmen wir Herzbluten: da war also etwas zu lang oder zu kurz und niemand hat es gesehen.
Wieviel derartige Fehler sind zu erwarten? Bei Milliarden Zeilen Kode wohl einige Tausende.
Was sagt das über die Sicherheit der laufenden Systeme?

Auch dies eine interessante Frage:

M Krohn • April 9, 2014 5:25 AM

If the US agencies knew of and exploited this bug, then why all the legal wrangling with lavabit for their SSL keys?

https://www.schneier.com/blog/archives/2014/04/heartbleed.html

Bruce dürfte sich da i.Ü. gewaltig irren in seiner Replik :-)