[linux-l] [B20 Knowledge Space] Werner Heuser/Frank Hofmann: Angestrichen. Der YubiKey Neo als NFC-Authentifizierungs-Tag in Verbindung mit einem Smartphone

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
Mo Feb 10 11:14:38 CET 2014

Hallo Thomas,

* Thomas Schmidt <schmidt at netaction.de> [140210 10:43]:

> So eine URL ist für meinen Webmailer (GMail) nur ein Link, und mein
> Browser sieht darin nur eine Textdatei. Ich glaube, es muss schon ein
> Anhang sein.

ICAL-Dateien sind reine Textdateien mit spezifischen Feldern. Die
Kalenderprogramme, bspw. Orage, werten das korrekt aus und fügen das zu
ihrer Termindatenbank hinzu.

Ob das ICAL-File als Link kommt oder als Anhang an der Mail
hintendranklebt, macht IMHO keinen Unterschied. Wenn das (referenzierte
oder übertragene) File lokal gespeichert wurde, verarbeitet das
Kalenderprogramm das ganze.

Liebe Grüße,

Frank

--