[linux-l] [Off-List] S: Fritzbox leihweise

Jana Pirat janapirat at gmx.de
Sa Jul 26 16:19:59 CEST 2014

hi,

Am 26.07.2014 16:01, schrieb Boris Kirkorowicz:
> Alice ist wohl -so habe ich sie verstanden- der Dritte und bislang
> letzte Provider, der mit seinen Kästchen zu der Reihe beigetragen
> hat. Und ich hoffe ja auch, dass das nicht etwa aufeinander
> aufbaut, und dass sich irgendwie doch noch die zugangsdaten finden
> lassen. Aber ich kenne weder 1&1 noch Alice aus eigener Erfahrung;
> hingegen habe ich schon gelegentlich von hartnäckiger Verdongelung
> gelesen und von der Weigerung, solche Daten an den Kunden
> herauszugeben. Ob das hier so ist, weiß ich nicht; ich gehe halt
> vorsichtshalber vom Worst Case aus. Besser ist mir immer
> [...]

aus meiner erfahrung kann ich berichten:
alice gibt keine zugasdaten aus, sie schicken dir ein kasten in dem
schon die daten eingespeichert sind und verlangen es zurück nach
vertragsende.
ew wäre auf jedem fall ein versuch wert ein wenig druck zu machen und
die mit mails, briefen oder anrufen zu nerven, vll geben sie die daten
dann doch noch raus...

1und1 hingegen teilt die zugansdaten am vertragsanfag einfach mit.

gruß

jana