[linux-l] htaccess-Konzept

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Di Jul 28 13:49:48 CEST 2015

> Volker Diels-Grabsch <v at njh.eu> hat am 28. Juli 2015 um 12:09 geschrieben:
> das ist ein typisches Blacklist/Whitelist Problem.

Danke für die Erörterung/Kommentare. Das ist mir alles zu komplex
und Fehler trächtig. Ich zie für mich den Schluss daraus:

1.) Apache ist dafür gedacht, Dinge auszuliefern die füe die Öffentlichkeit
gedacht sind. ACL ist nicht die Stärke von Apache/Webserver.
2.) ACL ist er die Domain von DMS (Dokumentenmanagement-System), die Webbasiert
sein können und das auch hinter einem (Apache)Webserver/Reverse Proxy

Schmerzhaft wird es allerdings, wenn man PHP-Applikationen hat, die dann wieder
htaccess unter dem Radar einführen. Ich hoffe PHP stirbt eine Woche nach
Flash...

Gruß

Olaf