[linux-l] [OT] Suche Kinder/radio mit CD und Kasettendeck

Frank Reker frank at reker.net
Di Apr 5 12:43:19 CEST 2016

Hi,
habe leider gerade erst meine alten analog-geraete entsorgt.
hab nur noch ein kasettendeck, dass aber nur abspielen kann
zum digitalisieren halt. kann dir da leider nicht helfen.

vor einiger zeit, hab ich aber bei einem bekannten (der in einer
aehnlichen situation war) ein cooles teil gesehen: ein
sd-karten-leser-mp3-player im kasetten-format.
die energie hat er sich ueber ein dynamo aus der rotation der
kasettenspule gewonnen und damit ein (micro-)sd-laufwerk mit
mp3-player betrieben und dass dann auf den tonkopf des
kasettenspielers ausgegeben - und dass alles in einem kasettengehaeuse
integriert.
ob es sowas allerdings fertig zu kaufen gibt, weiss ich nicht,
der typ hat sich das selbst gebastelt. wenn du also ein bischen
bastel-talent hast...

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank Reker