[linux-l] Problem anmelden, mehrere Postgres-Server gleichzeitig

Peter Rader p.rader at gmx.net
Mi Apr 27 12:32:22 CEST 2016

Hallo Linuxler,

ich hätte ein Problem wo ich heute abend mich über hilfe freuen würde.

Das lesen der PostgreSQL Datenbankmetadaten dauert lange, jetzt möchte ich
ansetzen am separieren der Datenbanken auf verschiedene Server. Jedoch habe
ich nur eine Anleitung für centos gefunden, ich habe aber Ubuntu und finde
die Konfigurationsdateien nicht.

Centos anleitung:
https://opensourcedbms.com/dbms/running-multiple-postgresql-9-2-instances-on-one-server-in-centos-6rhel-6fedora/

Vielleicht hat jemand damit Erfahrung oder kann entsprechende Hinweise
geben, ist ja Ubuntu und bekannt für seine breite Community.

Gruß Grim