[linux-l] Problem keinen Zugriff auf 2. Festplatte in meinem PC.

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
So Mär 27 11:51:43 CEST 2016

Hallo in die Runde.

Ich habe eine 2. Festplatte in meinem PC für Datensicherung.
Leider kann ich im Augenblick darauf nicht mehr zugreifen.
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Der Datenträger »Amsterdam« konnte nicht eingehängt werden.
Error mounting /dev/sdb5 at /media/do3adj/Amsterdam: Command-line `mount
-t "ntfs" -o
"uhelper=udisks2,nodev,nosuid,uid=1000,gid=1000,dmask=0077,fmask=0177"
"/dev/sdb5" "/media/do3adj/Amsterdam"' exited with non-zero exit status
14: The disk contains an unclean file system (0, 0).
Metadata kept in Windows cache, refused to mount.
Failed to mount '/dev/sdb5': Die Operation ist nicht erlaubt
The NTFS partition is in an unsafe state. Please resume and shutdown
Windows fully (no hibernation or fast restarting), or mount the volume
read-only with the 'ro' mount option.
.

Ich habe die Festplatte in vier Partitionen verteilt und Ihnen Namen
europäischer Hauptstädte gegeben.

Kann mir jemand erklären, was ich machen kann um wieder auf die
Festplatte zugreifen zu können?
Vielen herzlichen Dank.
Gérard Bekhuis.