[linux-l] Apache2 - Config Beispiel gesucht

Michael Kappes michael.kappes at belug.de
Mo Nov 28 14:53:16 CET 2016

Hallo alle,

Ich habe einen Debian (Apache2) Webserver (https://mydomain) mit
Zugangsbeschränkung (htaccess Datei) Jetzt möchte ich (Apache2: mod_dav
und mod_davfs) *zusätzlich* WebDAV einrichten. WebDAV soll(te) via
https://mydomain/webdav/ erreichbar sein.

Meine Probleme:

"mydomain" ist ja via HTTPS (Port 443) erreichbar. Kann ich den Zugang
zum WebDAV auch über den gleichen Port freigeben? Ist es möglich das der
Zugriff auf die beiden Verzeichnisse "mydomain" als auch
"mydomain/webdav" über die eine htaccess Datei bewerkstelligen zu können?

Mir würde ein Link zu einem HowTo oder ähnlichem genügen. Ich finde dazu
"nix" - Vill. suche ich ja nur am "falschen Ende" ?! Oder mit der
falschen Suchmaschine? Bis dato habe ich immer: 1Server = 1Dienst

Ahoj
Michael

--
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen
der Menschheit aus ihr ein Paradies machen."