[linux-l] W-Lan Anmeldung

detlef krenz krenz.berlin at freenet.de
Do Feb 16 16:21:43 CET 2017

Hallo ohne nun alles noch mal neu zu erzählen, ich habe so die
Schwierigkeit im Landesarchiv Berlin ins W-Lan zu kommen und viele
Hinweise hier aus dem Forum bekommen, um festzustellen es hat was mit
deren Seite zu tun. Deshalb konnte ich jetzt mit dem dortigen Admin
sprechen. das war nun lustig. Ich bin der erste, der mit dieser
Schwierigkeit angekommen bin. Wir haben uns wie man so sagt
zusammengesetzt und fand auch keine Lösung, ich habe erfahren, das
dieses spezielle personalisierte über das ich hier schon berichtet habe,
abgeschafft werden soll. Es wurde nur wegen der Störerhaftung
eingeführt, W-Lan gibt es schon lange dort. Der Admin sagte das man im
Umstellungsprozess zu einem "handelsüblichen" wäre oder anders gesagt
meine Anmeldung wird dortigen W-Lan Netz abgewiesen, aber wie gesagt
dazu vermochte er so auf den ersten Eindruck keinen Rat zu haben, was
ich ihm auch abnehme.