[linux-l] Ich brauche Hilfe bei Erstellung Screenshots mit debian 9 64bit

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Sa Sep 16 14:12:09 CEST 2017

Hallo Freunde im Lande,

ich habe ein Notebook Lenovo Thinkpad Edge E540 und darauf installiert
habe ich debian 9 64bit mit Xfce-Desktopumgebung.

Ich habe in dieser Woche eine Computer-AG hier in Bramsche bei Osnabrück
für Senioren angefangen - es kamen gleich zum ersten Mal 12 SeniorInnen
-  und ich möchte gerne so niedrigschwellig wie möglich mit und für sie
arbeiten, damit jeder die Chance hat sich etwas aneignen zu können.

Hierfür brauche ich Screenshots, damit ich zu meiner sprachlichen
Erklärungen auch Bildmaterial zur Verdeutlichung hinzufügen kann damit
es so wenig wie möglich Missverstanden werden kann.

Ich habe zwar im Internet recherchiert wie man es machen kann und ich
habe es dann auch mit den Tasten Alt+Druck und AltGr+Druck nur leider
passierte nichts.

Jetzt brauche ich aber erst Mal eure Hilfe und ich wäre euch sehr
dankbar wenn es gelingen könnte.

Vielen herzlichen Dank im voraus.

Gérard.