[linux-l] gparted

Michael Kappes michael.kappes at belug.de
Di Apr 10 12:22:29 CEST 2018

Moin zusammen,

ich stecke einen USB Stick an meinen PC (Hardware Ebebe)
Starte gparted

Ich klicke in Gparted einen "Job" zusammen. (Bspw: Partition löschen,
neu formatieren mit XY...)

Ich klicke auf "Jetzt Ausführen".

Der Job scheint zu laufen....

Es kommt die Meldung (je nach eingerichteten "Jobs" auch mehrmals) :

> Der/die Partition(en) 2 auf /dev/sdc wurden geschrieben, aber es war
> nicht möglich, den Kernel über die Änderungen zu informieren, weil
> sie wahrscheinlich in Benutzung sind. Daher werden die alten
> Partitionen noch benutzt. Sie sollten nun den Rechner neu starten,
> bevor Sie weitere Änderungen vornehmen.

Der USB Stick ist natürlich nicht formatiert. Mir wird ein "kaputtes"
dateisystem angezeigt.

Journalctl meint: > systemd-udevd[19538]: inotify_add_watch(9,
/dev/sdc1, 10) failed: No such file or directory
> systemd-udevd[19538]: inotify_add_watch(9, /dev/sdc1, 10) failed: No such file or directory

Was kann ich machen damit mein GNU/Linux System wieder Medien
formatieren kann?

Danke vorab
Michael

--

           „Freiheit ist Befreiung.“ Herbert Marcuse
GnuPG Fingerprint: F918 385C 9D06 84CB EA6C 9520 8178 8701 E355 06C2