[linux-l] Von Maker zu Maker - sag mir deine Meinung!

Thomas Schmidt schmidt at netaction.de
Sa Jun 2 13:26:20 CEST 2018

Hi!

Sorry, ich habe bei 37% keine Lust mehr auf die Umfrage, aber ich
schreibe dir kurz warum. Ich habe keine Ahnung, was du mit Maker
meinst. Ist das die Hipster-Form von Menschen, die mal etwas
reparieren und bauen? Also im Grunde jeder?

Absolute Aussagen wie "Falls ein Projekt zu(!) viel Abfall verursacht,
dann sollte es nicht gemacht werden." können rein logisch nur mit "5 -
Stimme uneingeschränkt zu" beantwortet werden. Die Bewertung ist ja
schon in der Frage.

> Stelle dir vor, du könntest deinen eigenen Maker-/Hackerspace planen/aufbauen
Meinst du eine Werkstatt? Ich kenne einige Coworking-Spaces mit
Werkstatt, Reparier-Cafes, Werkstätten mit Schwerpunkt auf Workshops.
Irgend etwas scheint dir hier vorzuschweben, aber ich habe keine
Ahnung was. Um welche Ausrichtung geht es?

Thomas