[linux-l] Videos lassen sich nicht abspielen

Volker Wysk post at volker-wysk.de
So Mär 18 20:23:28 CET 2018

Am Sonntag, 18. März 2018, 19:45:02 CET schrieb Michael Kappes:
> Nabend,
>

> Grafikkarten Problem?
> https://forum.ubuntuusers.de/topic/vlc-ton-aber-kein-bild/
>
> Und/Oder: sind alle 'nonfree' treiber/codec installiert?!

Die Suche "apt search non-?free" ergibt 117 Treffer, wovon die meisten nichts mit Hardware zu tun haben. Die Suche "apt search firmware" ergibt sogar 162 Ergebnisse...  Ich nehme an, die sollen nicht alle installliert werden?!  :-/

Doch mit dem Link und dem Hinweis werde ich wahrscheinlich weiter kommen, wenn ich ihn wieder besuche. Mal sehen, was für eine Grafikkarte er hat. Schönen Dank.

Volker