[linux-l] LibreOffice-Writer Keine Wörterbuchauswahl möglich trotz Installation

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Do Nov 15 08:51:16 CET 2018

Hallo Friends,

Ich habe Debian 9 64bit und ich verwende LibreOffice 6.1.3
Leider kann ich keine Rechtschreibprüfung durchführen.
Wörterbuch habe ich heruntergeladen und installiert.
Nur kann ich leider nicht die Textsprache, die rechts eingetragen werden
muss,
nicht dort hinein bekommen, nur "keine".
Wenn ich das Feld anklicke, bekomme ich zwar eine riesige Auswahl an
Wörterbüchern, auch Deutsch, aber es lässt sich nicht oben in dem Feld
festsetzen.
Wer kann mir helfen bei der Lösung dieses Problems?
Ich habe schon bei Google nachgesucht, aber leider nicht gefunden, deshalb
wende ich mich an euch.
Vielen lieben Dank im voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Gérard Bekhuis.