[linux-l] Probleme mit Virtualbox nach Erneuerung meiner Grafikkarte.

Gerard Bekhuis odemarus at gmx.de
Fr Apr 5 17:06:24 CEST 2019

Hallo Friends,

ich habe seit zwei Tagen eine neue Grafikkarte AMD Radeon HD6450 in
meinem PC
eingebaut, da die Onboardkarte den Geist aufgegeben hatte.
Auf dem PC habe ich Debian 9 64bit und darin Virtualbox 5.2.26 installiert.
Wenn ich jetzt meine Virtualbox einschalten will, bekomme ich folgende
Fehlermeldung:

Virtuelle Maschine konnte nicht gestartet werden, weil das folgende
Netzinterface des Hosts
nicht vorhanden ist  enp2s0 (Adapter 1)

Jetzt wo die neue Grafikkarte eingebaut ist, steht unter netzwerkbrücke

-   enp3s0  -

Wer kann mir hier behilflich sein bei der Lösung meines Problems, damit
ich wieder in die
Virtualbox komme?

Vielen herzlichen Dank im voraus und allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße,

Gérard Bekhuis.