[linux-l] swaylock

Frank Zimmermann frank.zimmermann.berlin at freenet.de
Mo Apr 22 17:09:26 CEST 2019

Hallo,

ich versuche gerade sway auf meine etwas betagterem Laptop ans laufen
zu bringen. Funktioniert bisher ganz gut bis auf den Punkt, dass ich
swaylock nicht dazu bringen meinen Bildschirm zu sperren. Ich habe
folgende default Einstellungen in meiner .config/sway/config
übernommen:
exec swayidle -w \
          timeout 300 'swaylock -f -c 000000' \
          timeout 600 'swaymsg "output * dpms off"' \
               resume 'swaymsg "output * dpms on"' \
          before-sleep 'swaylock -f -c 000000'
Aber es passiert auch nach längerem Warten einfach nichts! Wenn ich in
einem Terminal z.B. swayidle -w timeout 5 swaylock -f aufrufe wir der
Bildschirm wie gewünscht nach 5s gesperrt. Prinzipiell funktioniert
also alles.

Habt Ihr noch Ideen wie ich das zum Laufen kriege?

Danke Frank