[linux-l] gelocktes Dateisystem

Benjamin Schieder benjamin at anderdonau.de
Do Aug 8 15:39:40 CEST 2019

Filesystem lock kann verschieden Ursachen haben. Erst kuerzlich hatte
ich das auf einer VM mit einem Uralt Linux Kernel, der  in einem Windows
Hypervisor lief (fragt nicht, bitte....).
Mehr Informationen sind hier noetig:
Kernel Version
Ausgabe von dmesg NACH einem Filesystem Lock
Setup (VM? Blech? Hardware?)

Frenudliche Gruesse,
	Benjamin