[linux-l] Tendo Nova MW6 Mesh

Frank frank.zimmermann.berlin at freenet.de
Di Dez 17 12:56:14 CET 2019

On Thu, Dec 12, 2019 at 04:11:58PM +0100, Frank wrote:
>Hallo Zusammen,
>
>ich habe mir gerade ein Tenda Nova MW6 Mesh Wlan zugelegt. Das System
>verbindet sich über LAN mit meinem Router und im 5GHz Band ist auch
>alles Prima. Der Drucker (HP OfficeJet Pro 8620) verbindet sich gar
>nicht mit dem WLAN. Mein Laptop (Thinkpad X201) verbindet sich zwar mit
>dem WLAN, ich bekomme aber keine Namensauflösung. Ich kann meinen
>Telekom-Router anpingen und über eingabe der IP auch die
>Einstellungen öffnen, dann hört es aber leider auf.
>Das Nova Mesh-Netz hat den Telekom-Router als DNS Server eingetragen.
> [...]

Ich gebe auf, nachdem ich in der zugehörigen App den Verbindungstyp von
DHCP auf Bridge umgestellt habe funktioniert das 2.4GHz Netz wie
gewünscht, allerdings verbindet sich dann das TV mit WebOS nicht mehr
mit dem WLAN...
Packe die Dinger wieder ein und schicke sie zurück. Habe noch 2
PowerLAN-Adapter hier rumliegen und schaue mal wie gut das funktioniert.

Ansonsten, hat jemand Tipp für ein funktionierendes Mesh System?

Danke Frank