[linux-l] Problem nach Neuinstallation Debian 9 mit Uefi

Frank Reker frank at reker.net
Sa Jul 20 19:37:03 CEST 2019

Am Sa 20. Jul 2019 18:47 +0200 schrieb Gerard Bekhuis:

>hierunten schicke ich euch das Ergebnis von tail /var/log/Xorg.0.log

ja endlich...

>[ 13.780] (EE) Cannot run in framebuffer mode. Please specify busIDs for
>all framebuffer devices

was ich dazu gefunden habe:
likely you are missing firmware the AMD cards
depend on, most likely firmware-amd-graphics.

versuch mal die entsprechende firmware nachzuinstallieren:

sollte als modul in debian vorhanden sein. einfach:
apt-get install firmware-amd-graphics

sollte das nicht funktionieren wirst du die entsprechende
firmware auch mit google finden.

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank Reker