[linux-l] Vortragsankündigung: Voll mit LINUX - ein Smartphone-Bau-Projekt (13.3.2019)

Susanne susanne.schuetze at belug.de
Mo Mär 11 21:17:37 CET 2019

Hallo,
ich werde diesen Mittwoch (13.3.2019 ab 19 Uhr) in der BeLUG (Lehrter Straße 53, 10557 Berlin) meinen Vortrag für den CLT dieses Jahr üben. Ihr habt die Chance schon mal zu schauen. Darum soll es gehen:

Es ist ganz einfach, so ein Smartphone zu bauen: Mensch nehme einen Raspberry Pi, ein Touchdisplay und das bisschen Linux-Software …
Doch es gab auch ein paar kleine Hindernisse, die auch ein wenig Werkzeug erforderlich gemacht haben, z. B. nächtelanges Suchmaschinen-Bedienen. Es ist eine Work in progress, also kein abgeschlossenes Projekt.

Wer also schon immer mal wissen wollte, geht das auch mit einem nativen Linux so ein Smartphone? Darf gerne teilnehmen an der Reise durch den Bau Prozess. Ich werde auf Fehler, die man besser nicht machen sollte, genauso eingehen, wie auf Lösungen die ich gefunden hab.

Ich freu mich auf euch.

Susanne