[linux-l] neomutt und offlineimap

Susanne susanne.schuetze at belug.de
Di Mai 21 22:57:14 CEST 2019

On 19-05-21 22:18:42, Frank Zimmermann wrote:
> [...]

ok, dann liegt es nicht daran

> liefert das Passwort wie gewünscht

> ja hab ich

> und auch das habe ich drin
hmm, also ist das auch ausgeschlossen.

ist die gkgetsecret.py eigendlich komplet in deiner .offlineimap.py? Oder hast du die Zeilen nach

def get_val_from_attrs(attr, *attr_val_pairs) :

vergessen beim kopieren? In der Fehlermeldung beschwert er sich das er die Funktion nicht findet. Also ist die vielleicht nicht oder nur unvollständig in deinem python file.

Wenn du im offlineimaprc erstmal unsername und passwort im klartext speicherst, holt er dann die Mails?

Was passiert wenn du nur den User im klartext schreibst und das passwort aus dem Keyring und umgkehrt?

Das ist meine letzte Idee dazu.

schöne Grüße

Susanne