[linux-l] [Alt]+[F4]

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Fr Apr 3 16:40:14 CEST 2020

Am Freitag, den 03.04.2020, 15:59 +0200 schrieb Boris Kirkorowicz:
> Hallo,
> das ist KDE 5, wie bei OpenSUSE Standard. Ich liebe Standards... ;-)

Bei Ubuntu ist es Gnome 3...

Ich bin vor ein bis zwei Jahren von KDE 5 auf Gnome 3 umgestiegen, weil
ich KDE einfach zu fehlerhaft fand. Besonders KMail...

Bei KDE gibt es in den Systemeinstellungen irgendwo die Möglichkeit,
globale Tastenkürzel festzulegen. Möglicherweise an mehreren Stellen in
den Einstellungen. Da mußt Du mal nachschauen, wo sonst noch etwas
einstellbar ist. Bei "Fensterverhalten" oder sowas vielleicht.

KDE hat ja den Ruf, besonders gut einstellbar und anpaßbar zu sein,
also sollte das irgendwie gehen.

Viel Glück, und bleib gesund.  ;-)

Volker