[linux-l] Nextcloud synchroniesierung sysmbolische Links

bialas at nabu-frankfurt-oder.de bialas at nabu-frankfurt-oder.de
Mo Apr 6 12:51:06 CEST 2020

Hallo,
ich habe eine eigene Nextcloud, funktioniert mit mehren Geräten wie Pc,
Laptop, Handy und auch weiteren Server.
Eigentlich alles sehr schön, aber ...
Innerhalb der Ordnerstruktur der Daten, die nur in der Cloud liegen,
habe ich mit einem Client (Linux-dolphin) symbolische Links
angelegt. Also nicht auf einen lokalen Ort verknüpft.

Nun kommt der Hinweis am Nextcloud-Client das symbolische Links nicht
synchronisiert werden.
Kann ich irgenwie einstellen das diese doch synchronisiert werden?

Eventuell unter den Clienteinstellungen "Allgemein.... ignorierte
Dateien bearbeiten" oder am Cloud-Server ?

Ich bedanke mich schon einmal für die Heinweise.
Gruß .axel.

--

  Axel Bialas
  /Vorsitzender/

NABU - Regionalverband Frankfurt (Oder) e.V.
Lindenstrasse 7
15230 Frankfurt (Oder)
Vereinsregister-Nr.: VR 273 FF
St.-Nr.: 061/142/04003