[linux-l] kein großes o mit linker Shift-Taste

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Mi Feb 12 13:47:46 CET 2020

Hi,

ich habe hier gerade ein ganz seltsames Problem. Auf einmal (ich bin mir
nicht bewusst etwas geändert zu haben) kann ich nicht mehr ohne weiteres
ein großes O schreiben.
Es geht mit der rechten, nicht aber mit der eigentlich "zuständigen"
linken Shift-Taste. Bei allen anderen Großbuchstaben und Sonderzeichen
funktioniert auch die linke Umschalttaste wie gewünscht.

Hat jemand eine Idee, was da schief laufen könnte? Debian stable mit XFCE

Gruß
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Christinenstr. 36, 10119 Berlin, Tel: 030 - 443 241 73