[linux-l] Netzwerkprobs

Frank Lehmann frank.lehmann at posteo.de
Di Jun 9 08:39:51 CEST 2020

Hallo Boris,
> Bevor die Frage kommt: nein, ich kann mich nicht erinnern, ob und was
> zeitgleich geändert wurde. Eigentlich wäre ich versucht zu sagen:
> nichts, aber das kann ja irgendwie nicht sein. Aber ich weiß es nicht.
>
> Irgendwelche Ideen, wie ich dem auf die Spur kommen könnte?
Ich hatte neulich ähnlich gelagertest Problem mit einem Vodafone
Kabelmodem / Access Point: Unsere WLAN-Verbindung ist immer wieder
abgebrochen (per Kabel alles OK)  und früher war das nicht der Fall. Da
habe ich auch länger dran rumgedoktort, und am Ende, lag es an der
Kühlung. Die Belüftung iist so knapp kalkuliert, dass die nicht liegen
dürfen und auch nach oben ein bisschen Luft für die Abwärme brauchen.
Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall? Unsere Box ist jetzt wieder
komplett freistehend und jetzt arbeitet das WLAN auch wieder ordentlich...

Viel Erfolg,
Frank